Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

„Gutes Vorlesen ist, wenn sich keiner langweilt“, sagt der bekannte Schauspieler und Hörbuchsprecher Rufus Beck.

So war es auch kein bisschen langweilig, als die besten Leserinnen und Leser der 6. Klassen […]am vergangenen Donnerstag zum Finale des schulinternen Lesewettbewerbs in der Aula zusammentrafen. Die Klassensieger, Jona Weiland aus der 6a, Helene Gemünden aus der 6b, Simon Fischer aus der 6c und Angelina Rossel aus der 6d, fesselten ihre Zuhörerschaft mit ausgewählten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern, darunter „Harry Potter“, „Die drei Fragezeichen“ und „Die drei Ausrufezeichen“. Auch die von der SV ausgesuchten Fremdtexte aus den „Mutmachgeschichten“ wurden von den vier Klassenbesten flüssig und gut interpretiert vorgetragen, sodass es der Jury nicht leichtfiel, einen Sieger oder eine Siegerin zu ermitteln. Angelina Rossel gewann das knappe Rennen um den Titel „Beste Vorleserin des Stama 2020“ und darf ihre Schule Anfang 2021  in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbibliothek vertreten. Frau Lambertz, Deutschlehrerin und Leiterin der Orientierungsstufe, überraschte zum Abschluss der Veranstaltung alle Leserinnen und Leser mit einem Buchpräsent.

S.Glanzmann