Hier den Link zum LIVESTREAM anklicken: ==> DIGITALE–PODIUMSDISKUSSION zur Landtagswahl RLP 2021 – YouTube

[…]

Mittlerweile ist es schon zu einer Art Tradition geworden, dass vor den Bundestags- und Landtagswahlen die Fachschaft Sozialkunde unseres Gymnasiums an der Stadtmauer die Direktkandidaten des Landkreises zum Dialog einlädt.

Und an dieser Tradition möchten wir trotz der anhaltenden Corona-Pandemie festhalten. Anders natürlich! Aber in bewährter Qualität! So kann nicht in der Aula des Gymnasiums debattiert werden,  aber aus der Aula heraus.

Einige ausgewählte Schülerinnen und Schüler werden vor Ort der Kandidatin und den Kandidaten per Videokonferenz Fragen stellen und diese diskutieren. Die Konferenz wird als Livestream im Internet abrufbar sein.

Zugesagt haben bisher (Reihenfolge nach Bekanntmachung der zugelassenen Wahlkreisvorschläge für den Wahlbezirk 17):

Michael Simon (SPD), Dr. Helmut Martin (CDU), Philipp Fernis (FDP), Andrea Manz (Bündnis 90/Die Grünen), Kevin Korn (Die Linke) und Dr. Herbert Drumm (Freie Wähler)