Bei der diesjährigen JtfO-Ersatzveranstaltung „Schulsportstafette“ konnte das Gymnasium an der Stadtmauer in der Sportart Golf den beachtlichen 8. Platz im Bundesfinale 2021 vor Ort belegen.

Coronabedingt fanden die Wettbewerbe und das Bundesfinale deutschlandweit jeweils vor Ort in den heimischen Golfclubs statt. Herzlichen Dank für die tolle und unkomplizierte Kooperation![…]

Paul Reidenbach meint hierzu:

„Golf spielen mein Bruder Ben Reidenbach und ich Paul Reidenbach schon seit über 6 Jahren. Hierbei haben wir schon bei vielen Jugendgolfturnieren im In- und Ausland mit unterschiedlichem Erfolg teilgenommen. Als JtfO-Golfteam für das Gymnasium an der Stadtmauer starten zu dürfen war trotzdem etwas ganz besonderes für uns. So konnten wir mit Ryan Kersten und Helene Hamburger eine Mannschaft bilden. Wir sind alle entweder Erstmitglied im Golfclub Nahetal oder Golfclub Rheinhessen. Die Qualifizierungsrunde (18-Loch) durften wir im Golfclub Nahetal spielen. Nach dem Einreichen der Ergebnisse waren wir sehr gespannt, ob wir es ins Finale JtfO geschafft hatten. Nachdem wir erfahren hatten, dass wir in der Finalrunde sind, waren wir überglücklich.

Die Finalrunde wurde dieses Jahr coronabedingt leider nicht in Berlin ausgetragen, sondern „vor Ort“. Somit durften wir die Finalrunde (18-Loch) im Golfclub Rheinhessen austragen. Bei der Finalrunde konnte leider Helene Hamburger krankheitsbedingt nicht mitspielen, sodass wir nur zu dritt antreten konnten. Somit zählten die Spielergebnisse von uns allen und es gab kein Streichergebnis.

Nachdem wir kurz vor den Herbstferien erfahren hatten, dass wir bei unserer ersten Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia bundesweit den 8. Platz erreicht haben, waren wir richtig stolz. Wir möchten uns hierbei insbesondere bei unseren Schulleiter Herrn Petri und Sportlehrer und JtfO-Koordinator Herrn Diehl bedanken, die uns die Teilnahme an der Schulsportstafette ermöglicht haben. Besonderer Dank geht auch an Herrn Reidenbach, der die Turniere vor Ort organisiert und betreut und damit die Teilnahme überhaupt möglich gemacht hat.

Wer Lust hat im nächsten Jahr dabei zu sein kann uns sehr gerne ansprechen. Die Grundlagen im Golf, um mitspielen zu können, kann man innerhalb weniger Monate lernen.“