Wir sind zuversichtlich und die unglaubliche Solidarität bestärkt uns.
PJG im Dezember 2021


Liebe Freunde, liebe Unterstützer,


zum 1. Advent konnten wir mit der PJGSchulgemeinschaft an unseren Standort zurückkehren. Ankunft! […]

Sinnbildlicher hätte das Datum nicht sein können. Zurück lagen 3 Monate herzlicher Beherbergung durch die Schulen und das Kloster am Calvarienberg in Ahrweiler. Wir konnten dort Unterricht machen und das als gesamte Schulgemeinschaft. Das war uns wichtig, zusammenzubleiben und zusammenzuhalten. Dass das Peter-Joerres Gymnasium nach einer vergleichsweisen kurzen Auslagerungsphase so früh wieder an den Start gehen konnte, ist der gemeinsamen Kraftanstrengung der vielen Helfer, Handwerker und Verantwortlichen zu verdanken. Mit Ihren Spenden konnten bisher Schülerinnen und Schüler, deren Familien durch die Flut geschädigt wurden, unterstützt und so deren Lernbedingungen verbessert werden. Erste Investitionen im Bereich Musik gewährleisten, dass wieder Musik gemacht werden kann. Ein wesentliches Stück Schulleben kehrt damit zurück.