Die Hockeymannschaft des Stamas hat sich am Mittwoch, den 15.6. souverän

für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin qualifiziert.

 

Bereits in der Vorrunde in Bad Kreuznach besiegte die Mannschaft das Lina-Hilger-Gymnasium und durfte somit zum Landesentscheid nach Mainz fahren.[…]

Auch der Mädchenmannschaft gelang der Turniersieg bei der Vorrunde, sie konnten beim Landesfinale leider nur den 4. Platz erspielen. Anders die Jungs, schon im Halbfinale gegen Speyer gewannen sie überlegen mit 8:2. Im Finale ging es dann um das Ticket nach Berlin und der Gegner kam vom Werner-Heisenberg-Gymnasium in Bad Dürkheim. Aber auch hier zeigten die Jungs ihre Überlegenheit und siegten mit 6:2.

Im September darf die Mannschaft nun für fünf Tage nach Berlin!

Wir wünschen dem Team auch hier viel Erfolg, spannende Spiele und ganz viele tolle Eindrücke.