Herzlich Willkommen am Stama

Mit dem Übergang ans Gymnasium wird ein wichtiger neuer Lebensabschnitt beginnen. Vieles wird ganz neu sein: eine neue Klasse mit zum Teil fremden Mitschülerinnen und Mitschülern, eine neue Klassenleitung, viele andere Lehrkräfte und Fächer und ein noch unbekanntes Schulgebäude. Damit sich die Neuen in unserer Schulgemeinschaft gut einleben und wohl fühlen können, gibt es Unterstützung und Hilfe von vielen Seiten. Da sind zum Beispiel die Paten aus den 9. Klassen, die zur Seite stehen. Aber besonders die Klassenleitungen und die Fachlehrkräfte werden dabei helfen, dass sich jedes Kind in unserer Schulgemeinschaft am Stama gut eingewöhnt.

Für uns als Schule ist es wichtig, dass jede Schülerin und jeder Schüler in vielerlei Weise gefördert wird. Dafür gibt es die einzelnen Fächer, aber auch eine ganze Reihe von AGs, in denen jedes Kind seine Interessen wiederfinden und viel dazulernen kann.

Einen guten Start und viel Erfolg für das kommende Schuljahr wünschen
die Orientierungsstufenleiterin Frau Lambertz und der Schulleiter Herr Petri.

Informationen, Termine und Unterlagen zur Anmeldung

Informationsfilme zu den Schwerpunkt-Fächern - Eindrücke aus dem Schulleben