Schulsozialarbeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Schüler*innen,

mein Name ist Kati Bolwin. Seit dem 15.11.16 arbeite ich in Trägerschaft des Internationalen Bundes Südwest gGmbH für Bildung und Soziale Dienste als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium an der Stadtmauer.

Meine zentralen Aufgaben als Schulsozialarbeiterin sind die lebensbegleitende Unterstützung und Vermittlung von Hilfsangeboten für Kinder und Jugendlichen bei der Bewältigung schulischer und alltagsbezogener Anforderungen. Schulsozialarbeit hilft durch individuelle Beratung, sucht gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen.

Zudem bietet Schulsozialarbeit spezielle präventive aber auch situationsorientierte Projekte mit ganzen Klassen oder in kleineren Gruppen an, dies stärkt die Schüler*innen in ihrer sozialen Kompetenz als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Die individuelle Beratung beruht auf Vertrauen, unterliegt der Schweigepflicht und ist kostenfrei.

Sie können mich erreichen:

 

Montag:         8:30 Uhr – 13:30 Uhr

Dienstag:       8:30 Uhr – 13.30 Uhr

Mittwoch:     8:30 Uhr – 13.30 Uhr

Donnerstag: 8:30 Uhr – 14:00 Uhr

 

Telefon:           0671-79 46 15 51

Meine E-Mail finden Sie auf der Stama-E-Mail-Liste.

Mein Büro befindet sich im Raum 253 in der Schulbibliothek
(1. Stock / Aufgang bei den Aufenthaltsräumen).

Termine außerhalb der Bürozeiten sind nach individueller Vereinbarung möglich.