Die Volleyballmannschaft unseres Gymnasiums ist eine Rund weiter, jetzt heißt es: Auf zum Landesentscheid […]und den Titel des Landesschulmeisters verteidigen! Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia spielten die Volleyballer der Wettkampfklasse II am Montag, den 28. Januar, in der Sporthalle der Cruzenia Realschule Plus um den  Regionalentscheid des Bezirks Koblenz.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft des Stamas gegen die Mannschaft der Cruzenia Realschule Plus. Deutlich in zwei Sätzen mit 25:11 und 25:10 konnten die Jungs des Stamas das Spiel gewinnen. Das zweite und gleichzeitig letzte Spiel entschied über den Turniersieg und fand gegen die Realschule Plus aus Salz statt. Dieses gewann die Mannschaft etwas knapper aber dennoch souverän in zwei Sätzen (25:21 und 15:16). Somit qualifizierten wir uns für den Landesentscheid am 28. Februar 2018. André Mangold, Leiter der Volleyball-AG und Betreuer André Gruber waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, denn Teamgeist und Siegeswille haben zum Erfolg geführt.

Für das Stama spielten: Jonas Bussmann (11), Maik Gellert (11), Marcel Klotzbach (11), Karel Stache (11), Felix Böhler (10c), Leon Hattemer (10c), Paul Thress (8b), Etienne Semion (8b) und Alexander Rösch (8b).
André Gruber