Mittlerweile eine jährliche Tradition der SV und der SV Plus ist das gemeinsame Wochenende in der Jugendherberge in Sargenroth.[…]

Ziel sollte es sein, das kommende Schuljahr und die anstehenden Veranstaltungen, wie den fest etablierten Poetry Slam, die Aktionstage und das Sommerfest zu planen. Des Weiteren haben wir uns der Gestaltung der Fastnachtskiste gewidmet, welche ab Aschermittwoch im Foyer aufgestellt werden soll. Diese kann dann mit Süßigkeiten gefüllt werden, die dann der Kreuznacher Tafel gespendet werden sollen.

Trotz vielen Gesprächen und Planungen haben wir die Abende mit Musik, Spiel und Essen gemütlich ausklingen lassen und die Gemeinschaft der Gruppe gestärkt. Darüber hinaus besuchten wir traditionell das hauseigene Schwimmbad der Jugendherberge, in dem wir uns eine spaßige Partie Wasserball lieferten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich  bei den Verbindungslehrern Frau Köttgen und Herrn Gruber, die uns tatkräftig unterstützen und mit denen wir jede Menge Spaß hatten. Darüber hinaus geht unser Dank an den Förderverein des Gymnasiums, der diese Fahrt wie jedes Jahr finanziell unterstützt.